Newsletter 2020

Abgabe der Fahrtenbücher für die Saison 2020

Ahoi!

Und wieder ist eine (diesmal wirklich aussergewöhnliche) Paddel-Saison zu Ende, d. h., es ist Zeit zum Einreichen
der Fahrtenbücher.
Papierfahrtenbücher bitte bis zum 07.10. bei mir abgeben - diejenigen, die das efb nutzen können sich zwar den Weg sparen, müssen das Fahrtenbuch aber
auch "einreichen".

Da das in den vergangenen Jahren nicht immer geklappt hat, habe ich im vergangenen Jahr eine
kurze Anleitung erstellt, die die einzelnen Schritte erklärt für die Saison 2019 - bitte analog anwenden für die Saison 2020.

Ihr findet sie unter Texte, oder einfach hier klicken:

Bitte ebenfalls bis zum 07.10. das efb einreichen und auch die entsprechenden
Wettbewerbe beantragen, das vereinfacht mir die Arbeit sehr!

Wegen der Corona-Pandemie gelten diesmal reduzierte Bedingungen für das Wanderfahrerabzeichen: Damen 250 km, Herren 300 km - keine Gemeinschaftsfahrt erforderlich. Also bitte auch einreichen, wenn ihr in dieser Saison keine 600 km erreicht habt!

Vielen Dank und bis bald auf dem Wasser!

Euer Wanderwart Frank

Kentertraining in Zeiten von Corona

Hallo zusammen,

auch in diesem Jahr werden wir unser beliebtes Kentertraining in der Qualle in Letter anbieten, aber es dank Corona gibt es einige Dinge zu beachten:

  • Um eine Nachvollziehbarkeit der Teilnehmer zu erreichen, wird es eine Anwesenheitsliste geben (ähnlich Gastronomie)
  • Teilnahme nur nach Anmeldung per Homepage bzw. KCSTM-App (bitte bis spätestens 12.00 Uhr)
  • Die Zahl der Teilnehmer ist limitiert auf max 15 Personen (plus Trainer).
  • Gäste aus anderen Vereinen sind grundsätzlich nicht vorgesehen. Im Einzelfall nach Absprache und nachrangig zu KCSTM-Mitgliedern.
  • Im Bad ist bis zur Umkleide ein Mund-/Nasenschutz zu tragen
  • Max. 3 Personen gleichzeitig in der Dusche (ein Teil der Duschen ist gesperrt)
  • Mitbringen eigener Boote nur nach vorheriger Absprache
  • Abstände (1,5 m) sind überall einzuhalten (ausser Personen aus einem Haushalt)
  • Deshalb wird es nur beschränkt möglich sein, Hilfestellung zu geben
  • Nichteinhalten der o.g. Regeln muss leider zum Ausschluss vom Training führen

Fragen dazu beantworte ich gerne im Vorfeld und freue mich auf euch!

 

Gruß Frank

Neue Homepageadresse

Unser Homepage hat ein neues Gesicht. Das bislang als Basis genutze Drupal7 läuft dieses Jahr aus. Die neue Seite ist nun unter Drupal8 eingerichtet. Die Seite läuft nun in einem Unterverzeichnis. bitte ändert also eure Lesezeichen auf die neue Adresse:

https://kanu-club-steinhuder-meer.de/Drupal8

Für die alte Adresse werde ich aber auch eine automatische Weiterleitung einrichten.

viele Grüße

Thomas